Idee

„Kein Daheim, aber ein Zuhause auf Zeit“
Eine Micro-Loft, das ist nicht nur möbliert-wohnen, sondern das Spiegelbild eines ganz speziellen Lebensgefühls.

Umgesetzt wurde diese Idee in einem Mehrfamilienhaus aus den frühen 1960-er Jahren, das wir 2014, vor dem Hintergrund langjähriger eigener Erfahrungen als Innenarchitekten und Designer, speziell für einen mittelfristigen Aufenthalt von 6 Monaten bis 2 Jahren umgebaut haben. 

Gedanklich Pate für das Renovierungs-Konzept standen Monolokale in Ateliers, in ehemaligen Fabriken und in Hotels. Dort wohnen Menschen meist nicht für immer, sie leben dort übergangsweise, aber bewusst. Sie sind konzentriert, wenig zu Hause, brauchen nicht viel, aber intensive Regeneration.

Micro-Lofts sind für Menschen, die nur für eine überschaubare Zeit in der Stadt gastieren – an einer der Hochschulen, den Theatern oder einem Unternehmen in der Umgebung. Für Menschen, die regelmäßig, aber nur wenige Tage in der Woche in der Stadt zu tun haben.

möbliert Wohnen in Stuttgart . möbliert Wohnen in Degerloch . möbliert auf Zeit .furnished apartment Stuttgart .furnished apartment for temporary living Stuttgart. furnished temporary living Stuttgart near AFRICOM, EUCOM . möbliert Wohnen nähe Daimler Möhringen . möbliert Wohnen nähe Uni Hohenheim