Vom Mehrfamilienhaus zum City-Loft-Gebäude…

„Das Haus wurde 1963 von meinem Großvater erbaut. Über 20 Jahre hatten meine Frau und ich dort unser Innenarchitekturbüro, wo es für uns und viele junge Kolleginnen und Kollegen zur Brutstätte für Entwürfe einer Vielzahl von Ausstellungen, Interieurs, Gebäuden und Möbeln wurde.

Orte prägen. Als wir das Haus im Herbst 2013 übernahmen, lag es auf der Hand, dass für meine Frau und mich hier nicht nur die Hülle eines Gebäudes zu erneuern war, sondern es auch den Geist seiner Entstehungszeit zu interpretieren galt, ebenso wie den Spirit der vielen Kreativgeister, die hier aus- und eingingen.

Darauf basiert die Idee für das Renovierungs-Konzept: den Bestand als Zeitzeichen kultivieren und gleichzeitig mit einer lesbaren Gegenwartshaltung zu infizieren. Dies bedeutete eine maßvolle Erneuerung der Bausubstanz wie auch ein grundlegender Neuzuschnitt des Raumangebotes: ein City-Loft-Gebäude für Menschen, die hier einige Zeit leben, arbeiten und vielleicht gelegentlich miteinander Zeit verbringen möchten…“

Axel Müller-Schöll

< zurück

möbliert Wohnen in Stuttgart . möbliert Wohnen in Degerloch . möbliert auf Zeit .furnished apartment Stuttgart .furnished apartment for temporary living Stuttgart. furnished temporary living Stuttgart near AFRICOM, EUCOM . möbliert Wohnen nähe Daimler Möhringen . möbliert Wohnen nähe Uni Hohenheim